Start des Blogs

By in , , , , , , , , ,
Keine Kommentare

Nun geht´s Los!

Für den ersten Beitrag dachte ich mir, dass ich euch meine kleine aber feine Familie mal vorstelle.

Als erstes, meine wundervolle Frau. Jennifer ist eine junge Kinderpflegerin, aktuell im Mutterschutz. Wenn man sie richtig kennt, weiß man sie sehr zuschätzen. Sie hat eins der größten Herzen auf der ganzen Welt. Gut ich weiß das sagt jeder über seine Frau, aber bei meiner stimmt es tatsächlich. Ich bin sehr stolz sie meine Frau nennen zu dürfen.


Nun kommen wir zu unseren beiden Mädels. Aktuell sind sie leider noch nicht auf der Welt. Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 2. Oktober 2017. Was aber die meisten nicht wissen, ist das Zwillinge in der Regel 3-4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der welt erblicken. Es gibt viele Arten von Zwillingen, wir z.B. erwarten (monochorial-diamniote Zwillinge), dass bedeutet die beiden Embryonen nisten sich gemeinsam in der Gebärmutter ein. Es entstehen zwei Fruchtblasen. Die Kinder werden von einer gemeinsamen Plazenta versorgt, wodurch das Risiko eines fetofetalen Transfusionssyndroms besteht. Wir haben Gott sie dank die frohe Botschaft erhalten, dass unsere Kleinen kern gesund sind. Wer mehr über Zwillinge erfahren möchte, sollte diesen Blog abonnieren.


Last but not least – Meine Wenigkeit. Mein Name ist Fabian. Neben meinem Hauptberuf als Technischer Support in einem großen Hosting Anbieter, bin ich Vollzeit Papa (zumindest in naher Zukunft). Ich hoffe, dass ich euch mindestens einmal die Woche etwas berichten kann, entweder aus meinem Privatleben oder aus der Papa welt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.